ZF 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Unser Service für Pkw-Getriebe aller Art

Bei Beissbarth u. Müller profitieren Sie von einem fundierten Service rund um die 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von ZF. Von der Fehlerdiagnose über Reparatur und Ölwechsel bis hin zum Austausch Ihres Getriebes erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Als älteste Automobilfirma Bayerns verfügen wir über die notwendige Kompetenz und Erfahrung, Ihnen stets die für Sie wirtschaftlich sinnvollste und effizienteste Lösung anzubieten – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Untenstehend erhalten Sie weitere Infos zu unseren ZF 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, die Sie auch bequem über unsere Website bestellen können.

7 Gang Doppelkupplungsgetriebe

7-Gang DKG-Getriebe von ZF – Sportlichkeit trifft auf Komfort

Die 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von ZF ermöglichen sportliche Fahrleistungen im PKW, ganz ohne, dass Sie auf Reisekomfort verzichten müssen.

Folgende Ausführungen sind erhältlich:

  • ZF 7DT45HL(A): Allradantrieb und Heckantrieb längs, Eingangsdrehmoment: 450
  • ZF 7DT45FL: Frontantrieb längs, Eingangsdrehmoment: 390
  • ZF 7DT70HL(A): Allradantrieb und Heckantrieb längs, Eingangsdrehmoment: 700
  • ZF 7DT75(A): Allradantrieb und Heckantrieb längs, Eingangsdrehmoment: 525; 750


Die wichtigsten technischen Merkmale der ZF 7-Gang-DKG-Getriebe im Überblick:

  • Direkter Vortrieb
  • Sieben Gänge verteilen sich auf zwei Teilgetriebe
  • Schneller Gangwechsel ohne Unterbrechung
  • Hoher Wirkungsgrad, ermöglicht niedrigere Verbrauchswerte als bei einem Schaltgetriebe
  • Ressourcenschonend und geringere Umweltbelastung
  • Verfügbare Fahrmodi: Manuell / Komfort / Sport / Supersport
  • Supersportmodus für besonders hohe Schaltdynamik
  • Auch für Fahrzeuge mit Allradantrieb geeignet
  • Verbaut in dynamisch-sportlichen PKW, beispielsweise Porsche

Kompetenter Service von der Fehlerdiagnose bis zur Reparatur

Sie vermuten einen Mangel an Ihrem ZF 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe? Folgende Anzeichen sind beispielsweise:

Gang ruckelt oder vibriert
und schaltet unsauber

Zu kurze Beschleunigungsphase

Schaltvorgang ist verzögert

Bei Verdacht auf einen Getriebeschaden sollten Sie sich zeitnah an eine fachkundige Werkstatt wenden. Hier ist Beissbarth u. Müller Ihr versierter Ansprechpartner. Nach einer umfassenden Fehlerdiagnose leiten wir die notwendigen Schritte in Form einer Reparatur oder eines Austausch Ihres Getriebes ein.

Auch bei komplexen Problemen verfügen wir über die notwendige Erfahrung und haben sämtliches Werkzeug vor Ort, um Ihr Getriebe zuverlässig und zu fairen Kosten zu reparieren. Und für den Fall, dass eine Getriebereparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll oder unmöglich ist (etwa, weil der Schaden zu hoch oder ein wichtiges Ersatzteil nicht zu beschaffen ist), greifen wir auf qualitative ZF-Tauschgetriebe in Originalqualität des Erstausrüsters zurück. Auf die Getriebe garantieren wir Ihnen darüber hinaus eine einjährige Gewährleistung.

Um einem Getriebeschaden bestmöglich vorzubeugen, können Sie Ihr ZF 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bei uns warten lassen. Und auch den Ölwechsel führen wir selbstverständlich im Rahmen unseres Rundum-Getriebeservices durch. Dabei verwenden wir ausschließlich qualitative ZF-Schmierstoffe und ROWE Öle.

Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf Sie!