Ecosplit Getriebe

Millionenfach bewährt – der Klassiker für schwere Lkw

Mit großer Last schnell, sicher und wirtschaftlich ans Ziel kommen. Auch in schwieriger Topografie, abseits der Straße, ganze Arbeit leisten. Dazu brauchen Nutzfahrzeuge einen starken Motor und ein vollsynchronisiertes Getriebe, das die Kraft feinstufig übersetzt. Die Lösung: Ecosplit.

Die leichte, über zwölf Gangstufen verfügende Getriebeausführung bringt mit allen Motoren stets optimale Leistung auf die Straße – beim Anfahren, beim Beschleunigen, beim Strecke machen. Mit sechzehn Gangstufen zeigt das Ecosplit als vollsynchronisiertes manuelles Getriebe seine Stärke vor allem bei Offroad-Einsätzen von Baustellen- und Sonderfahrzeugen. Für den Antrieb von Zusatzaggregaten kann das Getriebe mit ZF-Nebenabtrieben aller Art ausgerüstet werden.

ZF Ecosplit

Ein kompaktes Leichtmetallgehäuse spart überflüssiges Gewicht und erhöht die Nutzlast, die Schrägverzahnung schenkt Laufruhe. Mit der pneumatischen Schalthilfe Servoshift wählt der Fahrer die Gänge schnell und ohne Kraftaufwand. Dabei stehen verschiedene Schaltungsvarianten und Wählbilder zur Auswahl. Eine rundum komfortable und sichere Lösung!

Technische Details

ZF Ecosplit-Getriebe – Technik, die überzeugt:

  • Vollsynchronisiertes Grundgetriebe
  • Servoshift-Unterstützung
  • 12 oder 16 Gangstufen
  • Geräuscharm
  • Optionaler Intarder für mehr Sicherheit
  • Nebenabtriebe für Zusatzaggregate

Profitieren Sie von unserem professionellen Service

Erstklassige Leistungen rund um das Getriebe erwarten Sie bei Beissbarth u. Müller: Wartung, Reparatur, InstandsetzungGetriebeölwechselErsatzteilserviceAustauschgetriebe, Überholung der KomponentenNeuaufbau, Einbau, Austausch von Nebenabtrieben. Gerne beraten wir Sie individuell!

Bei Fragen zu Getriebe, Intarder, Nebenabtrieb, Zusatzaggregaten & mehr kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach unseren Möglichkeiten.